BSB-Jugendchor: Jubiläumsprojekt
Karl Jenkins komponierte seine klanglich äußerst abwechslungsreiche und effektvolle Messe “The Armed Man“ als Statement für den Frieden und den interreligiösen Dialog. Neben christlichen und muslimischen Texten verwendete er indische Quellen und weltliche Vorlagen. Das beeindruckende Werk existiert in verschiedenen Fassungen, von denen die für Blasorchester, Soli und großen gemischten Chor zur Aufführung kommen wird.
Der Jugendchor und seine ehemaligen Mitglieder musizieren das Werk gemeinsam mit dem Frauenchor Crescendo Hartkirchen und dem Chor der Polizei München. Den Orchesterpart übernimmt das Profiensemble Polizeiorchester Bayern. Neben Konzerten in München, Bayreuth und Ottobeuren wird mit einer Aufführung im Rahmen der Bad Feilnbacher Chorwoche das 10jährige Jubiläum des BSB-Jugendchores gefeiert.
Die nächsten Proben zu diesem Großprojekt finden vom 24. bis 26. März 2017 in der Jugendbiludngstätte Windberg statt.(Anmeldeformular).
Weitere Termine:
29. September bis 1. Oktober 2017: Probenwochenende in der Musikakademie Alteglofsheim
2. bis 5. Januar 2018: Probenphase (voraussichtlich in Waldkraiburg)
17. März 2018: Probentag in München
Konzerttermine werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.
Bei Interesse meldet Euch bitte unter
Erstellt von Susanne Grünfelder am 18.12.2016
Letzte Aktualisierung am 11.01.2017