Feilnbacher Jugendchor goes online

für Jugendliche von 12 - 18 Jahren

vier einzeln buchbare Workshops, 06. - 09. April 2021

 

Dieses Jahr fand unser Jugendchor-Studio zum ersten Mal virtuell statt. Anna Veit versorgte unsere Jugendlichen mit Musik und Rhythmen, die sie mit Kopf, Bauch und Herz zum Klingen, Tanzen und Bewegen brachten!

Anja Schwarz hat am Seminar teilgenommen und eine Zusammenfassung für uns erstellt. Herzlichen Dank dafür!

„Feilnbacher Jugendchor goes online“– 4 Online-Workshops mit Anna Veit

Ein Teilnehmerbericht von Anja Schwarz

Ach wie war ich doch traurig, als sich herausstellte, dass wir dieses Jahr wieder nicht nach Feilnbach fahren dürfen! Meine letzten zwei Jahre Jugendchor ohne auch nur ein Lied? Ein kleiner Lichtblick: die erste Online-Chorwoche. Aber skeptisch war ich schon, weswegen ich mich nur für ein Lied mit Anna Veit entschieden hatte. Meine Wahl fiel auf "We go together", weil ich in dieser Zeit etwas Fröhliches singen und tanzen wollte. Pünktlich um 11:00 Uhr fing der Jugendchor-Workshop mit dem Aufwärmen an. Dadurch, dass man sich auf Zoom stumm stellen musste, dauerte es nicht lange, bis meine und Paulas Familie im Nebenzimmer beim Kanon und später auch beim Stück mitsangen. Überrascht war ich auch von der tollen Umsetzung der Choreografie über Zoom, so dass wir einen richtigen kleinen Wohnzimmer-Auftritt hatten. Am Schluss, um 12:00 Uhr war ich so motiviert, dass ich mich doch noch nachträglich zum Workshop am Freitag mit "Aquarius" angemeldet habe. Ich wurde nicht enttäuscht! Jetzt bin ich doch schon sehr wehmütig und fast ein bisschen traurig, dass das wohl mein letztes Jugendchor-Jahr war. Wäre ein Musical-Chorstudio nicht auch für die Erwachsenen eine tolle Idee? ;-)

Anja Schwarz

 

Anna Veit und Christian Meister